Feuerwehr

Schwarzenbek

Brand im Treppenhaus

Sonntag, 04.11.2018 11:07

Einsatzort: Hamburger Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 3 - Einsatz Mittel 2
  Fahrzeuge: MZF, MTW, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/40

Feuer-Alarm am Sonntagvormittag im Mutter-Kind-Haus an der Hamburger Straße 9: Aus noch ungeklärten Gründen war ein Kletternetz, das die Kinder vor einem Fall ins offene Treppenauge schützen soll, in Brand geraten. „Eine Betreuerin hat super reagiert und sofort einen Feuerlöscher eingesetzt. Dadurch hat sie Schlimmeres verhindert“, erklärte Feuerwehrchef Thorsten Bettin.

Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ war die Feuerwehr um 11.07 Uhr nach einem Notruf aus der Einrichtung der freien evangelischen Gemeinde alarmiert worden. Das Kletternetz aus Kunststofffasern brannte zu dem Zeitpunkt. Wieso, versucht jetzt die Polizei zu ermitteln. „Bei unserem Eintreffen hatten sich alle Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Das Feuer war aus, wir mussten aber das verrauchte Treppenhaus belüften“, so Bettin. Der Schaden blieb durch das umsichtige Handeln der Betreuerin gering.

 

Zur Galerie, eines der Bilder anklicken

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren